Borussia Dortmund zeigt offenbar Interesse an Roberto Firmino von 1899 Hoffenheim. Nach Informationen der Sport-Bild soll der 22-Jährige ein Aspirant bei der Suche des BVB nach einem zweiten Stürmer neben dem Berliner Adrian Ramos sein.
Derweil soll Dong-Won Ji, ab kommender Saison beim BVB unter Vertrag, auf Leihbasis weiter für den FC Augsburg spielen.
Nach Informationen der Bild-Zeitung besteht die Absicht, den 22-jährigen Südkoreaner an die Schwaben auszuleihen, weil der BVB derzeit auf den Positionen im Mittelfeld ausreichend besetzt ist.
Ji wechselte in der Winterpause vom FC Sunderland aus der englischen Premier League zu den Augsburgern, für die er bereits in der Rückrunde der Bundesliga-Saison 2012/13 auf Leihbasis spielte.
Firmino, der beim 2:3 der Kraichgauer am vergangenen Samstag in Dortmund das Tor zur 1:0-Führung für Hoffenheim erzielte, hat jedoch erst vor zwei Monaten seinen 2015 auslaufenden Vertrag mit 1899 um zwei Jahre verlängert. Die Ablösesumme wird für Firmino auf rund 20 Millionen Euro geschätzt.
Nach bisher 15 Saisontreffern und zwölf Vorlagen sollen auch andere Spitzenklubs den Brasilianer im Visier haben, zum Beispiel Champions-League-Finalist Atlético Madrid oder in England der FC Liverpool und FC Chelsea.
No comments:
Post a Comment