Eines der größten Sturm-Talente des europäischen Fußballs will wechseln. Der FC Arsenal soll interessiert sein, das berichtet der "Daily Mirror". Demnach hat Chefcoach Arsène Wenger ein Auge auf den 20-jährigen Michi Batshuayi von Standard Lüttich geworfen. Zwar habe Batshuayi noch bis 2018 einen Vertrag bei Lüttich, spiele aber mit Abschiedsgedanken und nennt selbst als Wunsch-Klub auch den BVB.
"Ich bin bereit für den nächsten großen Schritt und glaube nicht, dass ich nächste Saison noch in Belgien spiele", sagte der U-21-Nationalspieler gegenüber der Zeitung Het Laaste Nieuws forsch.
Auch wohin die Reise am liebsten gehen soll, machte er deutlich: "Ich habe zwei Lieblingsklubs in Europa. Arsenal und Borussia Dortmund. Borussia hat die richtige Mischung zwischen Qualität und Teamgeist. Und Arsenal gibt jungen und talentierten Spielern immer eine Chance."
Uneinig ist man sich allerdings noch über die Ablösesumme. Demnach sei Arsenal trotz des generellen Interesses nicht bereit, die geforderten rund acht Millionen Euro zu bezahlen.
Ein anderer Verein, der nicht genannt wurde, solle laut Lüttich-Präsident Roland Duchatelet die Summe dagegen geboten haben. Möglicherweise der BVB?
Duchatelet glaubt aber nicht an einen Abschied seines Vorzeigespielers während der Winterpause. "Michy wird die Saison bei Standard beenden", ist der Präsident überzeugt.
In der belgischen Liga hat der Stürmer diese Saison bereits 13 Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet.
No comments:
Post a Comment