Wie Sky Italia berichtet, will Borussia Dortmund einen Mega-Coup landen und den italienischen Stürmerstar Mario Balotelli als Lewandowski-Ersatz verpflichten.
Der 23-jährige Nationalspieler mit ghanaischen Wurzeln wurde bis jetzt noch nie als möglicher Ersatz des Polen gehandelt, doch jetzt vermeldet ausgerechnet Sky Italia das Gerücht. Sky Italia, die einst den Götze-Transfer als perfekt meldeten und deshalb (vorerst) belächelt worden waren. Doch die Italiener sind gut informiert.
Mario Balotelli hat keine Lust mehr auf die Serie A: Er ist die rassistischen Äußerungen gegen ihn Leid, außerdem dümpelt er mit dem eigentlich so großen AC Milan im tristen Mittelfeld der Tabelle. Balotelli ist etwas anderes gewohnt: Titel gewinnen, oben mitspielen und in der Champions League eine Rolle spielen. Durchaus Kriterien, die die Borussia erfüllen kann.
Und allgemein ist bekannt, dass Trainer Jürgen Klopp ein großer Fan des Stürmers ist, der hin und wieder durch mehr oder weniger große Skandale auffällt.
Könnte es Dortmund schaffen, Balotelli vom Skandal- zum Musterprofi zu erziehen?
Bis jetzt scheiterten viele, denn nach Manchester City haben es auch die Mailänder nicht so ganz geschafft.
Wie andere italienische Quellen berichten, sind auch Chelsea London und Galatasaray Istanbul an "Balo'' interessiert. Doch will dieser wirklich zum egozentrischen Trainer José Mourinho oder sich durch einen Wechsel in die Türkei selbst aus dem Fokus der Öffentlichkeit etwas wegrücken? Wohl kaum.
No comments:
Post a Comment