Friday, April 4, 2014

Dortmund heiß auf dieses Real-Juwel

Die großen Titel werden in dieser Saison ohne schwarz-gelbe Beteiligung vergeben. Die Meisterschaft hat Bayern München in der Tasche, in der Champions League hilft Borussia Dortmund nur noch ein Wunder, um nach dem 0:3 im Viertelfinal-Hinspiel bei Real Madrid weiter vom großen Coup zu träumen. Und doch könnte vom Ausflug nach Madrid beim BVB etwas für die Zukunft hängenbleiben: ein neuer Spieler.

Die "Bild" berichtet, die Dortmunder seien an einer Verpflichtung von Real-Stürmer Alvaro Morata interessiert. Der 21-Jährige wäre nach Dong-Won Ji aus Augsburg und dem Herthaner Adrian Ramos der dritte Neuzugang im Angriff und ein weiterer Versuch, den Wechsel von Stürmerstar Robert Lewandowski nach München zu kompensieren.

Allerdings soll der BVB nicht der einzige Interessent für Morata sein. Angeblich habe der SSC Neapel bereits ein Angebot über 25 Millionen Euro vorgelegt, und auch aus der Bundesliga gebe es Konkurrenz, so "Bild". Beim VfL Wolfsburg sei man zu einem Tauschgeschäft bereit: Zehn Millionen Euro plus Linksverteidiger Ricardo Rodriguez, ein ausgemachter Lieblingsspieler von Real-Coach Carlo Ancelotti, sollen das Angebot aus der Autostadt sein.

Kaufoption für Sahin ziehen

Beim BVB würde wohl nur Bares fließen. Zudem sei man gewillt, die Kaufoption für Nuri Sahin zu ziehen und den Mittelfeldspieler für sieben Millionen Euro wieder zu einem echten Borussen zu machen.
Eurosport-Check: Die Lücke, die der Wechsel von Robert Lewandowski im Dortmunder Angriff hinterlässt ist - wie man einmal mehr in Madrid gesehen hat - riesig. Top-Talent hin, Real-Spieler her - ein 21-Jähriger wird schwerlich in der Lage sein, dieses Vakuum auf Anhieb auszufüllen. Will der BVB direkt weiter oben mitspielen, wäre ein gestandener Mittelstürmer sicher die bessere Alternative. Steht man dem Team von Jürgen Klopp zu, eine Saison lang vielleicht nicht der Bayern-Jäger Nummer eins zu sein, ist Morata sicher eine interessante Wahl.

No comments:

Post a Comment