Die Hinrunde verlief für Borussia Dortmund alles andere als optimal, vor allem zu Hause tut sich die Klopp-Elf schwer. Was kann der BVB in der Rückrunde erreichen?
Dortmund. Für Borussia Dortmund startet die Rückrunde gegen den FC Augsburg mit einem klaren Ziel: Hinter dem FC Bayern München soll es der zweite Platz werden. Bei den ganzen Verletzungssorgen und der Konkurrenz im Nacken wird das allerdings nicht leicht.
Zwischenzeitlich fehlte dem BVB die komplette Viererkette und Jürgen Klopp musste einen Manuel Friedrich reaktivieren. Mit Ilkay Gündogan fehlte ein weiterer, wichtiger Schlüsselspieler, der allerdings Anfang Februar wieder zurückkehren wird.
Klopp hofft darauf, vom Verletzungspech verschont zu bleiben. Das ist auch nötig, schließlich stehen mit Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg zwei ernsthafte Konkurrenten im Kampf um die Champions-League-Qualifikation in den Startlöchern. Auch der FC Schalke 04 könnte dem BVB einen Platz unter den ersten vier noch streitig machen.
Königsklasse oder Europa League
Vor allem zu Hause hatte Dortmund am Ende der Hinrunde Probleme, die es gilt, in den Griff zu bekommen. Drei Heimpleiten in Folge, ein Novum unter Klopp.
Macht bei unserer Umfrage mit: Wo landet BVB am Ende der Saison?
No comments:
Post a Comment