… die anhaltenden Gerüchte: "Es ist teilweise schon amüsant, wie da spekuliert wird. Aber mich beschäftigt das nicht. Ich weiß, was stimmt und was nicht."
… die Aussage von Michael Zorc, er würde sich wünschen, dass Reus die Karriere beim BVB beendet: "Es freut mich, so etwas zu hören. Aber darüber mache ich mir noch keine Gedanken. Momentan kann ich mir nach den intensiven Einheiten der vergangenen Tagen erst mal nur vorstellen, mich nach dem Gespräch ins Bett zu legen und zu entspannen."
… die Lust auf Fußball: "Seit dem ersten Tag unseres Wiedersehens hat man bei unserem Trainer Jürgen Klopp diese Lust verspürt. Uns Spielern geht es genauso.
Die zwei Wochen Pause haben gut getan, um mal abzuschalten. Jetzt freuen wir uns, dass es bald wieder losgeht und wir dann auch fast alle wieder an Bord haben werden."
… seine Hinrunden-Bilanz: "Man konnte zu Beginn, als alle fit waren, sehen, dass wir ein sehr gutes Team haben. Damals haben wir fast alle Spiele gewonnen. Dass uns dann so viele Eckpfeiler weggebrochen sind, hat uns aus der Bahn geworfen. Das war in diesem Maße nur schwer zu kompensieren.
Trotzdem sind wir in der Champions League und im Pokal weiter. Nur in der Bundesliga haben wir in einigen Spiele Punkte liegengelassen."
… die schwache Chancenverwertung des BVB: "Es steckt ein bisschen der Wurm drin. Aber wenn wir jetzt darüber sprechen würden, dass wir uns gar keine Chancen erarbeiten, wäre es schlimmer. Klar ist aber auch, dass es für uns anders aussehen würde, wenn wir mehr Tore erzielt hätten."
… über das Einstudieren von Kaltschnäuzigkeit: "Man kann das schon trainieren. Du kannst dir in den Einheiten Selbstvertrauen holen. Wenn die Dinger im Training reingehen, hast du auch im Spiel ein gutes Gefühl."
No comments:
Post a Comment