"Reals Einzug ins Halbfinale gleicht Todeskampf"
Borussia Dortmund hat das Fußball-Wunder beim 2:0-Heimsieg im Viertelfinal-Rückspiel der Champions-League gegen Real Madrid zwar verpasst, doch die internationale Presse lobt die Schwarz-Gelben für ihr Aufbäumen gegen das Ausscheiden.
Besonders in Spanien atmet man nach dem Weiterkommen der Madrilenen auf. So schreibt beispielsweise die "AS": "Nach Panik im Halbfinale". T-Online.de präsentiert die europäischen Pressestimmen im Überblick.
"Marca": "Eine Angst, die fast in einer Tragödie endete. Die Borussia nutzt zwei schwere Schnitzer der Real-Abwehr. Der Einzug der Madrilenen ins Halbfinale gleicht einem Todeskampf."
"As": "Der BVB lässt die alten Schrecken wieder aufleben, die die Madrilenen in der Vergangenheit in Deutschland erlebten."
"Sport": "Dortmund verpasst das Wunder gegen Madrid."
"El País": "Der BVB erteilt Real eine Lektion. Unerfahrene Jungs wie Großkreutz oder Mchitarjan bringen die Madrilenen an den Rand des Abgrunds. Real muss aus dem Spiel mehr Lehren ziehen als erwartet. Die Borussia hat ihre Lektion bereits gelernt: Fußball ist auch Leidenschaft."
"El Mundo Deportivo": "Real Madrid zittert sich ins Halbfinale. Real überlebt eine Nacht des Schreckens in Dortmund. Eine überwältigende Borussia lässt die Weißen in der ersten Halbzeit zerschmelzen."
No comments:
Post a Comment