Friday, April 25, 2014

Großkreutz gibt den Linksverteidiger

Dortmunds Kevin Großkreutz springt in Leverkusen für den verletzten Erik Durm ein. 96 fehlen zwei Gesperrte. Aufstellungen.

Borussia Dortmund muss im Topspiel des 32. Spieltags bei Bayer Leverkusen (Sa., ab 18.15 Uhr im LIVE-TICKER und auf SPORT1.fm) auf Linksverteidiger Erik Durm verzichten.

Der 21-Jährige hat sich eine Zerrung im Adduktorenbereich zugezogen.

Für ihn wird aller Voraussicht nach der vielseitig einsetzbare Kevin Großkreutz, der beim BVB schon nahezu alle Positionen bekleidet und in der laufenden Saison überwiegend rechts hinten in der Viererkette gespielt hat, auf die linke Seite rücken.

Weidenfeller wieder fit
Auch Kapitän Sebastian Kehl steht den Dortmundern wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich nicht zur Verfügung.

Seinen Platz im defensiven Mittelfeld dürfte der zuletzt starke Oliver Kirch einnehmen.

Torhüter Roman Weidenfeller, der beim jüngsten 4:2 gegen Mainz wegen einer Handgelenksprellung gefehlt hatte, ist hingegen wieder einsatzbereit

"Erik hat sich eine kleine Zerrung beim Warmmachen zugezogen", sagte Klopp. Marcel Schmelzer soll am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Für die Startelf ist er in Leverkusen aber noch keine Option. Zudem bestätigte Klopp, dass auch Sven Bender (Schambeinentzündung) innerhalb der kommenden zwei Wochen ins Mannschaftstraining zurückkehren soll.

"Es wird sehr intensiv"

Trotz des Sechs-Punkte-Vorsprungs auf den Dritten Schalke befürchtet Klopp für die letzten drei Liga-Spiele keinen Spannungsabfall. "Wir haben nicht das Gefühl, dass schon etwas vorbei wäre. Bis zum Pokalfinale sollten wir versuchen, alle neun Punkte zu holen. In Leverkusen wird es sehr intensiv. Wir haben nichts abgeschlossen, dass hat das Spiel gegen Mainz gezeigt. Wir wollen Leverkusen alles abverlangen."


Der Trainerwechsel bei den Leverkusenern mache hinsichtlich der Spielvorbereitung keinen Unterschied. "Sie haben etwas umgestellt, aber wir analysieren eh immer nur die letzten beiden Spiele. Ich glaube nicht, dass es viele offene Fragen gibt. Leverkusen hat hohe individuelle Qualität."

Absage an Manchester United

Auch zum möglichen Interesse von Manchester United an seiner Person äußerte sich Klopp: "Manchester United ist ein großartiger Verein. Aber so lange die Dinge hier so ablaufen wie sie ablaufen, habe ich eine Vereinbarung mit Borussia Dortmund. Ich bin immer noch richtig glücklich hier."

No comments:

Post a Comment