Thursday, April 3, 2014

BVB-Pleite bei Real

Aussetzer gegen die Feuerwehr

Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League hat Borussia Dortmund der Wucht von Real Madrid nur wenig entgegenzusetzen. Vor allem wegen einer schwachen ersten Hälfte unterliegt der BVB mit 0:3.

Als Isco jubelnd abdrehte, war der Moment für einen für Dortmund-Fans bitteren Quervergleich gekommen. Mit dem Schuss ins linke Toreck hatte der Mittelfeldmann Real Madrid 2:0 in Führung gebracht, doch es war erst die 27. Minute des Spiels, und Real hatte sich bis dahin immens dominant gezeigt - da lag es nahe, noch einmal an jenen gar nicht allzu fernen Abend zu denken, an dem Dortmunds ewiger Rivale Schalke 04 in der Königsklasse auf die Königlichen getroffen war und mit 1:6 verloren hatte.

Die gute Nachricht für alle Dortmund-Fans beim Abpfiff war: So schlimm wie Schalke war es ihrer Elf dann doch nicht ergangen. Die schlechte Nachricht für alle Dortmund-Fans war: Der Einzug ins Halbfinale ist in etwa so wahrscheinlich wie eine baldige Fusion von BVB und S04. Mit 0:3 (0:2) verloren die Dortmunder.


Nach Real-Pleite des BVB

Weidenfeller: "Zuhause alles möglich machen"

Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League unterliegt Borussia Dortmund Real Madrid mit 0:3. Am 8. April findet das Rückspiel statt - die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp gibt sich vorsichtig optimistisch. Die Reaktionen der BVB-Spieler im Video.

"Wir sind nicht selbstbewusst genug aufgetreten und haben es Real zu leicht gemacht", sagte Torwart Roman Weidenfeller.


Die Ausgangslage war für den BVB ob der zahlreichen Verletzten und der Gelbsperre von Robert Lewandowski ja ohnehin schon schwierig gewesen, und dann erwischte er auch noch einen fatalen Start. Dritte Minute, erste Real-Chance, erstes Tor. Drei Madrider waren in den Angriff involviert, acht Dortmunder in die Verteidigung, und doch gelang es den drei Madrilenen, den Ball von der rechten Seite von Karim Benzema über Daniel Carvajal zum mittig wartenden Gareth Bale zu bringen - ein Spitzler des Walisers ins linke Eck, 1:0.

No comments:

Post a Comment