Wednesday, March 26, 2014

Der BVB verschenkt den Sieg

Borussia Dortmund bleibt die Nummer eins im Revier, kommt im Derby der Fußball-Bundesliga gegen den FC Schalke 04 aber nicht über ein Unentschieden hinaus. Braunschweig sendet ein Lebenszeichen, während Bremen wieder in Richtung Tabellenende blickt.

Bayern München ist bereits Meister, Tabellen-Zweiter bleibt Borussia Dortmund. Der BVB verpasste mit einem 0:0 im Derby gegen Schalke 04 aber den möglichen Sieg. Angesichts von 25 Punkten Vorsprung und nur noch sieben ausstehenden Spieltagen sind die Bayern nun vom BVB auch rechnerisch nicht mehr einzuholen. Das Polster der Dortmunder auf den Tabellen-Dritten Schalke beträgt weiter nur einen Zähler.

Vor dem 144. Derby, dem 84. in der Bundesliga, blieb in Dortmund alles friedlich, für Aufregung sorgten lediglich von BVB-Fanatikern mit Rasierklingen bestückte Aufkleber. Auf dem Rasen waren die Gastgeber in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft mit mehr Chancen. Obwohl Marco Reus nach überstandener Verletzung in die Startelf zurückkehrte, gelangen gegen die arg ersatzgeschwächten Schalker keine Treffer. Torhüter Ralf Fährmann parierte zudem nach dem Wechsel mehrfach stark.

No comments:

Post a Comment