Moyes kriegt 240 Mio für neue Spieler!
Manchester United plant Mega-Transfers!
Wie mehrere englische Medien berichten, stellt die Glazer-Familie (Eigentümer von Manchester United) Trainer David Moyes (50) 240 Millionen Euro für neue Spieler zur Verfügung.
Damit ManUnited wieder Titel holt – Moyes kriegt 240 Mio für neue Spieler!
Nach dem blamablen Drittrunden-Aus im FA Cup ((1:2 gegen den Tabellen-13. Swansea City mit dem deutschen Torwart Gerhard Tremmel) am Sonntag hat Manchester United bereits die erste Chance auf einen Titel in dieser Saison verspielt.#
Auch in der Premier League läuft es nicht besser: Der englische Rekordmeister (20 Meistertitel) liegt im Moment weit hinter seinen eigenen Ansprüchen zurück. Das Team von Neu-Trainer David Moyes, der die Red Devils vergangenen Sommer als Nachfolger von Trainer-Legende Alex Ferguson übernahm, belegt nach 20 von 38 Spieltagen nur den 7. Tabellenplatz, hat bereits elf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Arsenal (45 Punkte).
Jetzt wollen die Vereinsbosse die verunglückte Transferpolitik des Sommers wieder ausbügeln. Samals bemühte sich ManUnited um Gareth Bale und Cesc Fabregas. Auch eine Rückholaktion von Real-Superstar Cristiano Ronaldo stand lange im Raum. Am Ende aber verpufften alle Bemühungen und Moyes brachte nur Marouane Fellaini vom FC Everton mit. Doch auch der 32-Mio-Belgier konnte bislang nicht überzeugen. Derzeit fällt Fellaini wegen einer Handgelenksverletzung ohnehin bis voraussichtlich Mitte Februar aus.
Jetzt ziehen die Bosse die Reißleine, stellen Trainer David Moyes (50) frisches Geld für neue Spieler zur Verfügung. Die Mega-Summe soll in den nächsten 18 Monaten perspektivisch investiert werden, um den Kader zu verstärken.
Laut der englischen Zeitung „Daily Mail“, will Moyes (spätestens im Sommer) fünf neue Top-Stars verpflichten: Zwei zentrale Mittelfeldspieler, ein Stürmer, ein Linksverteidiger und ein Innenverteidiger sollen kommen. Wie die englische Zeitung „The Sun“ berichtet, stellen die Glazer-Brüder Moyes auch schon im Winter 60 Mio Euro zur Verfügung, wenn er passende Spieler findet.
Und auch davon, auf welche Spieler sich die Jagd mit dem großen Geld konzentriert, kann man in Englands Presse bereits eine erste Ahnung bekommen: Seit Tagen etwa halten sich die Gerüchte, dass Moyes die Dortmund-Stars Marco Reus und Ilkay Gündogan nach Manchester locken will.
Fakt ist: Gündogan lässt den BVB seit Wochen mit einer Vertragsverlängerung über 2015 hinaus zappeln. Auch Real Madrid und Barcelona sind angeblich heiß auf den BVB-Star. Reus besitzt in seinem Vertrag (bis 2017) eine Ausstiegsklausel.
No comments:
Post a Comment