Wednesday, January 8, 2014

Wildert Manchester beim BVB?

Nach einer durchwachsenen Hinrunde will Manchester United in der Wintertransferperiode nachrüsten. Dabei haben die Engländer zwei Spieler von Borussia Dortmund ins Visier genommen. Wie englische Medien berichten, hat United-Coach David Moyes ein Auge auf Marco Reus und Ilkay Gündogan geworfen und plant, die BVB-Stars spätestens im Sommer unter Vertrag zu nehmen.

Der "Daily Express" meldet, dass die Besitzer von United, die US-Familie Glazer, 120 Mio. Euro zur Verfügung stellen, um den Kader des englischen Meisters zu verstärken. Auf der Internetseite des "Dailymail" ist sogar von einem Betrag jenseits der 200 Mio. Euro die Rede.

Nur Platz Sieben in der Premier League, satte elf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Arsenal und kürzlich das Aus im FA Cup gegen Swansea. Manchester United steckt tief in der Krise, Trainer Moyes steht entsprechend unter Druck.

Für Abhilfe soll daher neues Personal sorgen. Dabei stehen zwei deutsche Nationalspieler ganz oben auf Uniteds Wunschzettel. Gündogan soll im Sommer nach Nordengland wechseln, Reus schon im Winter. Knapp 50 Mio. Euro will der englische Rekordmeister für Reus auf den Tisch legen, der 24-Jährige selbst will von einem Transfer derzeit nichts wissen.

Weitere Namen auf dem Wunschzettel

"Ich denke nicht darüber nach. Alles andere als Dortmund ist zu diesem Zeitpunkt kein Thema", sagte der 24-Jährige der "Bild". Nach dem Abgang von Robert Lewandowski zur neuen Saison scheint es eher unwahrscheinlich, dass der BVB einen weiteren Offensivspieler ziehen lässt, zudem hat der ehemalige Mönchengladbacher noch einen Vertrag bis 2017.

Gündogan ist bis 2015 an die Westfalen gebunden, derzeit laufen intensive Verhandlungen um die Zukunft des 23-Jährigen. Neben United soll auch Real Madrid großes Interesse am defensiven Mittelfeldspieler haben. Dortmund hat bereits signalisiert, den gebürtigen Gelsenkirchener nicht ablösefrei abgeben zu wollen, daher ist ein Wechsel im Sommer nicht ausgeschlossen.

Manchester muss allerdings im jetzigen Transferfenster handeln und hat neben den beiden Deutschen weitere Spieler auf dem Radar. Mittelfeldspieler Koke (Atletico Madrid), Innenverteidiger Eliaquim Mangala (FC Porto) und Linksverteidiger Luke Shaw (FC Southampton) sind heiße Kandidaten beim amtierenden englischen Meister.

1 comment:

  1. ..und ich dachte immer, es gehe nur um Fussball- einfach naiv!

    ReplyDelete