Thursday, January 23, 2014

Dortmund dementiert

Ohrfeige? 17-Jähriger zeigt BVB-Star Lewandowski an

Schwerer Vorwurf gegen Robert Lewandowski: Ein Jugendlicher beschuldigt den Dortmunder Stürmer offenbar, ihn geohrfeigt zu haben. Lewandowski, sein Berater und der BVB weisen die Anschuldigungen zurück.

Robert Lewandowksi muss sich Berichten der WAZ-Mediengruppe gegen eine Anzeige zur Wehr setzen. Ein 17-Jähriger beschuldigt den Dortmunder Angreifer demnach, ihn geohrfeigt zu haben und soll bei der Dortmunder Polizei Anzeige erstattet haben. „Wir stehen ihm mit allem, was wir haben zur Seite“, wird BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in den Berichten zitiert.

Nach Auskunft des Dortmunder Fußballclubs soll Lewandowski mit seiner Frau im Autounterwegs gewesen sein, als eine Gruppe von vier bis fünf Jugendlichen ihn entdeckte und harsch beleidigte, heißt es in den Berichten. Lewandowski sei daraufhin ausgestiegen um die jungen Männer zur Rede zu stellen.

„Weil du so viel Kohle hast und zu den Bayern gehst!“

Dabei habe der polnische Stürmerstar, der in der kommenden Saison zum Ligakonkurrenten FC Bayern München wechselt, den 17-Jährigen gefragt: „Warum machst du das?“ und ihn dabei von oben auf die Schulter gefasst. Dem Bericht zufolge antwortete der Jugendliche auf Lewandowskis Frage: „Weil du so viel Kohle hast und zu den Bayern gehst!“

Lewandowskis Berührung fasste der Jugendliche wohl anders auf und nahm diese scheinbar zum Anlass, Anzeige zu erstatten. Lewandowski versicherte Watzke  gegenüber jedoch, er habe niemanden geschlagen, heißt es in den Berichten der WAZ-Gruppe. Watzke wird dort mit den Worten zitiert: „Ich habe mit Robert gesprochen. Ich glaube ihm. Er ist in unzumutbarer Weise beleidigt worden.“

No comments:

Post a Comment