Borussia Dortmund hat Medienberichten zufolge seine Pläne für die Verpflichtung des Abwehrspielers Andrea Ranocchia von Inter Mailand konkretisiert. Laut der Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport soll der BVB neun Millionen Euro für den 26 Jahre alten Nationalspieler geboten haben. Der italienischen Renommierklub verlangt jedoch angeblich 12 Millionen Euro.
Den Betrag will Inter in den Brasilianer Hernanes, Teamkollegen des deutschen Nationalspielers Miroslav Klose bei Lazio Rom, reinvestieren.
Inter, bei dem der indonesische Medienmagnat Erick Thohir als Mehrheitsaktionär eingestiegen ist, will einige seiner Stars verkaufen, um die Schulden abzubauen. Dies hat bereits Proteste unter den Inter-Fans ausgelöst.
Kurz darauf hat Vizemeister Borussia Dortmund die italienische Medienberichte jedoch dementiert.
Yahoo/Eurosport.de-Check: Zwar hat der BVB zurzeit mit einigen Personalproblemen zu kämpfen, allerdings ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass die Dortmunder in der Winterpause noch auf dem Transfermarkt zuschlagen werden. Transfer-Wahrscheinlichkeit: 10%
Daniele Fantini (Eurosport Italien): Inter Mailand soll laut "Gazzetta" starkes Interesse an Hernanes von Lazio Rom bekundet haben. Für den Brasilianer, der den Abgang von Fredy Guarín kompensieren soll, müssten die Lombarden rund 18 Millionen Euro hinblättern. Demnach müsste Inter einen Spieler abgeben. Und hier kommt Ranocchia ins Spiel, der für rund elf Millionen zum BVB wechseln könnte.
No comments:
Post a Comment