Tuesday, December 10, 2013

Entscheidung in der Champions League

So kommt BVB, weiter


Die Bayern sind durch – aber welche deutsche Mannschaft kommt noch ins Champions-League-Achtelfinale? Dortmund und Schalke haben es in der eigenen Hand, Leverkusen ist auf fremde Hilfe angewiesen. FOCUS Online gibt einen Überblick.

Als einziges deutsches Team kann der FC Bayernden letzten Vorrunden-Spieltag in der Champions League gelassen angehen. Die Münchner sind bereits für das Achtelfinale qualifiziert. In der abschließenden Partie gegen Manchester City (20.45 Uhr, im Live-Ticker von Focus Online) geht es aber noch um den Gruppensieg. Den holt sich der Triple-Sieger, wenn er nicht höher als 0:2 verliert. Das Hinspiel in Manchester gewann der FCB 3:1. Sollte also möglich sein.

Die anderen deutschen Vertreter haben es da schon schwerer. Wir sagen Ihnen, wie Dortmund, Schalke und Leverkusen den Sprung ins Achtelfinale schaffen können.

BORUSSIA DORTMUND: Um sicher in der K.o.-Runde zu sein, muss der BVBsein letztes Spiel am Mittwoch beim punktlosen Schlusslicht Olympique Marseille gewinnen. Auch wenn der SSC Neapel gleichzeitig den FC Arsenal bezwingt und drei Teams in der Endabrechnung der Gruppe F auf zwölf Punkte kommen, sind die Dortmunder weiter. Denn im Ranking der Punktgleichen wäre den Borussen bei sechs Punkten und 6:5 Toren mindestens Rang zwei sicher. Gelingt der Elf von Jürgen Klopp in Frankreich nur ein Remis, darf Neapel gegen Arsenal nicht gewinnen. Selbst bei einer BVB-Niederlage besteht noch Hoffnung auf das Weiterkommen - dann müsste auch Napoli zu Hause gegen die Gunners verlieren.

No comments:

Post a Comment