Der FC Bayern München ist Borussia Dortmund in der Bundesliga enteilt und dominiert die Liga seit zwei Jahren. Gemessen an dem finanziellen Spielraum ist dies kein Wunder. Der FC Bayern München hat ein deutlich höheres Etat als der Borussia Dortmund.
Dennoch kann der BVB vergleichsweise gut mithalten. Zuletzt gewann die Mannschaft von Jürgen Klopp mit 3:0 in München. Am 17. Mai steigt das DFB-Pokal Finale zwischen beiden Teams in Berlin.
Während bei den Bayern, jeder Spieler im Schnitt fünf Millionen Euro pro Jahr verdient, ist dies bei der Borussia ein Wert für einenTopverdiener. Umso erstaunlicher, dass Dortmund mit dem FC Bayern München mithalten kann. Mats Hummels glaubt sogar, dass diese Saison einiges mehr möglich gewessen wäre und die Mannschaft die Qualität hat mit den Bayern in der Liga mitzuhalten. Hinzu kommen die vielen verletzten Stammspieler, die möglicherweise zusätzlich einige Punkte gebracht hätten. Dennoch schiebt Mats Hummels die Gründe für den Rückstand auf die Münchner nicht auf die Verletzten. Der Gedanke ehrt ihn.
Hummels, der selbst mal für den FC Bayern München gespielt hat, fühlt sich beim BVB wohl und sagt: "Ich hole lieber hier eine Meisterschaft als wichtige Figur, als vier Meisterschaften als Teilzeitspieler." Ein klares Bekenntnis zum BVB.
Am 17. Mai kann der BVB seine gute Saison krönen und trotz eines deutlich niedrigeren Etats das Finale gegen den FC Bayern München gewinnen. Wie bereits 2012 könnten die Dortmunder den DFB-Pokal gegen den FC Bayern gewinnen.
No comments:
Post a Comment