Thursday, April 10, 2014

Bestätigt: BVB hat Kaufoption bei Sahin gezogen

Jürgen Klopp machte kein Geheimnis daraus, dass er auch in den kommenden Jahren mit Nuri Sahin plant. Wie Hans-Joachim Watzke bestätigt, hat Borussia Dortmund das Treffen mit Real Madrid unter der Woche genutzt, um den Deal einzutüten.


Eine offizielle Bestätigung von Borussia Dortmund steht noch aus. Gegenüber den ‚Ruhrnachrichten‘ hat Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke aber nun bestätigt, dass der Kauf von Nuri Sahin in trockenen Tüchern ist. Der BVB überweist sieben Millionen Euro an Real Madrid.

Im Sommer 2011 hatte sich Sahin entschlossen, den Lockrufen aus der spanischen Hauptstadt zu folgen. Elf Millionen Euro kassierten die ‚Schwarz-Gelben‘ zum damaligen Zeitpunkt, mussten aber den Denker und Lenker im Mittelfeld schweren Herzens ziehen lassen.

Aufgrund von Verletzungsproblemen konnte sich der Deutsch-Türke bei den ‚Königlichen‘ aber nicht durchsetzen. Nur zehn Pflichtspiele später ging es auf Leihbasis zum FC Liverpool. Bei den ‚Reds‘ wurde Sahin aber auch nicht glücklich und wechselte nur ein halbes Jahr darauf zurück zur Borussia, die ihn nun wieder fest unter Vertrag nehmen konnte. Die Laufzeit des Kontrakts ist noch nicht bekannt.

No comments:

Post a Comment