Thursday, April 24, 2014

Begehrter Trainer des BVB

Klopp schämt sich für Absage an Manchester United

Nach der Entlassung von David Moyes bei Manchester United wird Dortmunds Coach Jürgen Klopp als Favorit auf die Trainernachfolge gehandelt. Der BVB-Coach aber sagt lieber ab, bevor ein Angebot kommt – das ist ihm nun unangenehm.

Jürgen Klopp weiß ganz genau, dass er sehr begehrt ist. Und dennoch hat der Trainer von Borussia Dortmundbekräftigt, dass sich der englische Rekordmeister Manchester United bei dessen Suche nach einem neuen Coach erst gar nicht zu melden braucht. „Es ist ein bisschen unangenehm, jemandem eine Absage zu geben, wenn keine Anfrage gekommen ist. Aber es muss ja anscheinend trotzdem gemacht werden“, sagte Klopp am Donnerstagmittag in Dortmund.

Klopp ergänzte, er finde United „echt klasse“, aber er sei in Dortmund immer noch glücklich: „Weil es ungefähr 1000 Gründe gibt, warum man supergerne bei diesem Verein arbeitet.“ Klopp besitzt beim BVBeinen Vertrag bis 2018, Manchester ist nach der Entlassung von David Moyes auf Teammanager-Suche. Englische Medien handeln den BVB-Trainer als heißen Kandidaten.

Schon am Dienstag, dem Tag der Entlassung der von Moyes bei United, hatte Klopp dem "Guardian" gesagt: "Manchester United ist ein großartiger Club und ich fühle mich mit seinen wundervollen Fans sehr vertraut. Aber mein Bekenntnis zu Borussia Dortmund ist unerschütterlich".

1 comment: