Thursday, March 27, 2014

Watzke: "Die Polizei hat einen Riesenjob gemacht"

 Eine leichte Enttäuschung konnte Hans-Joachim Watzke nach dem 0:0 im Revierderby gegen den FC Schalke 04 nicht verbergen. Dennoch attestierte der BVB-Boss seinen Spielern eine "relativ dominante Leistung". Für die Organisation der Polizei gab es ein dickes Lob.


Herr Watzke, wie haben Sie die Stimmung im Stadion erlebt?

Hans-Joachim Watzke: "Ich war von der Atmosphäre im Stadion begeistert. Das war das Beste, was ich bei einem Derby seit Jahren erlebt habe. Beide Fan-Lager haben ihre Mannschaft bedingungslos unterstützt, aber es gab keine großen Hasstiraden. Ich fand das super. Und offenbar hat die Organisation viel bewirkt. Die Polizei hat einen Riesenjob gemacht."

Was war der entscheidende Grund für die gute Leistung?

Watzke: "Wir haben schon in Hannover sehr gut gespielt. Davor gegen Gladbach war es ein anderes Spiel. Sie haben sich hinten reingestellt und dann das 1:0 gemacht. Heute waren wir relativ dominant. Marco Reus hat es im Offensivbereich sehr gut gemacht. Am Ende fehlt leider das Tor."


Der FC Bayern hat sich bereits den Titel gesichert...

Watzke: "Es wurde Zeit, dass sie Meister werden. Sie haben die Liga in dieser Saison unfassbar dominiert und haben total verdient den Titel geholt. Ich habe schon via TV Glückwünsche übersandt, werde das aber auch noch persönlich tun. Es wäre aber schön, wenn sie beschließen würden, auch mal wieder ein Spiel zu verlieren."

Sind Sie enttäuscht, dass der Titelkampf so einseitig verlaufen ist?


Watzke: "Ich kann nur für uns reden. Wir hatten in dieser personellen Konstellation, die sich in den letzten Monaten ergeben hat, keine Chance. Das muss man einfach so sagen. Aber wir sind aktuell Zweiter, stehen im Viertelfinale der Champions League und im Pokal-Halbfinale. Was die Mannschaft bisher geleistet hat, ist sehr beachtlich."

No comments:

Post a Comment