Erstes Jojic-Tor nach 43 Minuten
Zum Einstand musste Dortmunds Serben-Star erst einmal singen....
Winter-Neuzugang Milos Jojic (21) trainierte gestern zum ersten Mal mit seiner neuen Mannschaft und lernte direkt die menschliche Seite der Schwarz-Gelben kennen: Für Rollstuhl-Fahrer Felix, der seinen 18. Geburtstag feierte, schmetterten die Profis ein Ständchen in allen Landessprachen – Jojic sang auf serbisch...
Die Mittagspause hatte er bereits genutzt, um sich einige Häuser in Dortmund anzusehen. Jojic will so schnell wie möglich eine eigene Bleibe finden.
Zu BILD sagt er: „Meine ersten Eindrücke von Dortmund sind unglaublich gut. Ich finde die Stadt toll und es hat mir mächtig imponiert, wie mich die Mannschaft und das Trainer-Team aufgenommen und empfangen haben. Ich bin stolz, jetzt für so einen großen Klub mit diesen unfassbaren Fans spielen zu dürfen!“
Jojic trägt die Rückennummer 14. Beim Trainingsspiel deutete der Jung-Nationalspieler (1 Länderspiel) an, warum der BVB für ihn 2,2 Mio Euro Ablöse auf den Tisch gelegt hat: Technisch bärenstark. Trotz seiner 1.77 Meter ein robuster Spieler, der nur ganz schwer vom Ball zu trennen ist. Dazu extrem wendig. In seiner Heimat trägt er deswegen den Spitznamen „Rabbit“ (der Hase, d. Red.).
Um 16.48 Uhr, exakt 43 Minuten nach Trainingsbeginn, erzielte Jojic seinen ersten Treffer. Selbst der Ex-Schalker Mladen Krstajic (39) ist überzeugt: „Da hat der BVB einen richtig guten Fang gemacht. An Jojic wird der BVB noch sehr viel Freude haben.“

No comments:
Post a Comment