"Können noch Titel gewinnen"
Kampfansage von Roman Weidenfeller: Der Torhüter von Borussia Dortmund hat für die Bundesliga-Rückrunde eine Aufholjagd angekündigt: "Auf Platz vier will uns keiner sehen", sagte der 33-Jährige im Trainingslager des BVB. Sein Trainer Jürgen Klopp sieht das genauso: "Wenn wir am Saisonende Zweiter werden sollten, hole ich mir einen Lastwagen, fahr durch den Garten und freu mich", sagte der BVB-Coach.
Natürlich wolle man auch in der nächsten Saison wieder in der Champions League spielen, dazu sei es wichtig auf Tabellenplatz zwei oder drei zu landen. "Sicherlich können wir noch Titel gewinnen", ergänzte Weidenfeller mit dem Hinweis auf den Rest der laufenden Spielzeit mit den anstehenden Spielen im Champions-League-Achtelfinale gegen Zenit St. Petersburg sowie im Pokal-Viertelfinale bei Eintracht Frankfurt, "aber wir dürfen auch unsere Hausaufgaben nicht vernachlässigen".
Die Abwehr muss stehen
Ohnehin wolle die Mannschaft in der am 25. Januar mit dem Heimspiel gegen den FC Augsburg beginnenden Liga-Rückrunde damit anfangen, die Abwehr wieder zu stabilisieren. "Wir sind für die bisherigen 20 Gegentore zu Recht kritisiert worden. Aber wir waren auch nicht so eingespielt", äußerte der Routinier in Bezug auf die Verletzungsmisere.
Insgesamt sieht er schwere Zeiten auf den BVB zukommen. "Wir werden versuchen, wieder anzugreifen. Aber das wir jedes Jahr immer schwieriger, denn auch andere Mannschaft rüsten auf", so Weidenfeller. Vor allem den VfL Wolfsburg sieht er in Zukunft als hartnäckigen Konkurrenten um die vorderen Plätze.
No comments:
Post a Comment