Thursday, December 5, 2013

Jürgen Klopp schließt Winter-Neuzugänge aus

Jürgen Klopp denkt derzeit trotz der momentanen Verletzungs- und Ausfallproblematik bei Borussia Dortmund nicht über Winter-Neuzugänge nach.

"Wir müssen Ruhe bewahren, aber wir beobachten natürlich. Ob im Januar etwas passiert – ich würde heute eher Nein sagen", sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten am Mittwochabend in der Sendung "Sportschau-Club" in der ARD.

Er sei zuversichtlich, dass die Nationalspieler Ilkay Gündogan und Mats Hummels bei der Vorbereitung auf die Rückrunde zur Verfügung stünden. "Nur für Neven Subotic ist die Saison gelaufen", meinte Klopp. Innenverteidiger Subotic leidet an einem Kreuzbandriss.

Klopp berichtete, dass er zu Teilen der Presse ein angespanntes Verhältnis habe. "Der Boulevard trifft mich wirklich hart, das ist der größte Schatten auf meinem Leben. Da ist der ganze Mist, über den du den ganzen Tag reden muss", sagte er. "Und wenn du dann einen bestimmten Satz gesagt hast, fliegt der dir dann plötzlich um die Ohren. Das ist wirklich kein Spaß."

Friedrich: "Unglaubliche Geschichte"

Manuel Friedrich hat seine überraschende Verpflichtung durch den Bundesligisten Borussia Dortmund im Fachmagazin "Kicker" derweil als "unglaubliche Geschichte" bezeichnet. "Meine Frau und ich werden in ein paar Jahren mal überlegen, was da eigentlich passiert ist. Jetzt wollen wir nur den Moment genießen", sagte der 34-Jährige.

Champions-League-Finalist BVB hatte am 20. November auf seine Verletzungsmisere reagiert und den ehemaligen Nationalspieler Friedrich bis zum Saisonende verpflichtet. Sollte er von Trainer Jürgen Klopp in der Toppartie am Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Friedrichs ehemaligen Arbeitgeber Bayer Leverkusen aufgestellt werden, wäre das für den Defensivmann der 250. Erstligaeinsatz.
"Das wird ein verdammt schweres Spiel", sagte Friedrich. Der BVB belegt vor dem 15. Spieltag mit 31 Zählern Rang drei hinter Bayer und hat auf Leverkusen drei Punkte Rückstand.

No comments:

Post a Comment