Tuesday, December 17, 2013

Aubameyang verärgert Reus, der nun zum Duell fordert

Der Offensivspieler von Borussia Dortmund, der für seine Schnelligkeit bekannt ist, hat im Aktuellen Sportstudio des ZDF behauptet, er würde die 30 Meter schneller laufen als Jamaikas Star Usain Bolt.

Dortmund. Julian Reus schwoll die Zornesader, als Pierre-Emerick Aubameyang am Sonnabend im Aktuellen Sportstudio des ZDF von seinen Fabelzeiten berichtete. Und prompt forderte der deutsche 100-m-Meister den Dortmunder Stürmer-Star zum Duell. Ob der BVB-Angreifer einschlägt, ist bislang nicht bekannt.

Angeblich sprintet Aubameyang die 30 Meter in 3,7 Sekunden - und somit schneller als Jamaikas Star Usain Bolt beim Berliner Weltrekord 2009 (3,78). "Ich habe die 30 Meter einmal in 3,9 Sekunden geschafft, als ich bei Milan in der Jugend gespielt habe, das ist protokolliert worden. Ich bin aber auch schon mal 3,7 Sekunden gelaufen", sagte Aubameyang.

Einen Vergleich mit Usain Bolt scheut er nicht. "Vielleicht könnt Ihr ja mal ein Sprintduell mit uns beiden organisieren", meinte Aubameyang. Ein Sprint-Duell mit Bolt ist unwahrscheinlich, aber Reus will Aubameyangs Äußerungen nicht so ganz glauben.

"Es ist ein krasser Mythos, dass Aubameyang schneller als Usain Bolt ist. Als Aubameyang das am Samstag im ZDF-Sportstudio behauptete, hat mich das geärgert. Ich will die Ehre der Leichtathletik wieder herstellen", sagt der ebenfalls 25 Jahre alte Wattenscheider, dessen 100-m-Bestzeit bei 10,08 Sekunden steht.

No comments:

Post a Comment